Problem mit B&M Ixon IQ Speed Akku-pack

von: RainerR

Problem mit B&M Ixon IQ Speed Akku-pack - 12.01.20 17:29

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit habe ich die Ixon IQ Speed im Einsatz und bin mit der Lampe voll zufrieden.
Probleme macht der dazu gehörige externe NimH-Akkupack (6 Volt / 4.1 Ah) mit zwei Anschlüssen.
Bei beiden Akku Packs ist an allen Anschlüssen die Isolierung der Kabel gebrochen, siehe Bild.

Ich möchte mir nun keinen dieser Akkus mehr zulegen, habt Ihr eine Idee für einen kompatiblen Akkupack? Der sollte natürlich mit dem Anschlusskabel der Lampe funktionieren. Vielleicht mit Adapter oder was auch immer. Nur löten wollte ich nicht.
Am besten einen Akku noch mit Ladeanzeige.

Wenn ich mal geahnt hätte, das die B&M Akkupacks so schlecht sind, hätte ich mir die Lupine SL A4 gegönnt.

Danke für Eure Hilfe.


https://lh3.googleusercontent.com/xFeQ8N...PUSvG-8=s800-no