Re: Welches Nabendynamo für Hase Pino?

von: Anonym

Re: Welches Nabendynamo für Hase Pino? - 14.01.20 11:19

In Antwort auf: simon07
...Ich überlege auch wenn schon die Arbeit machen und investieren, dann gleich richtig und dann Ruhe. Also SON, aber welchen? Ich werde aus deren Homepage nicht so richtig schlau, welches Modell das richtige ist. Der SON28 Tandem hat 40 oder 48 Loch, ich benötige aber nur 32 Loch wegen des 20 Zoll Laufrades. Das SONdelux ist für kleine Laufräder, aber ist das auch für Tandem Betrieb zugelassen? Oder ein ganz anderes Modell? Es müsste auf jeden Fall für Scheibenbremse sein....
Welche Achssystem (QR9/100mm oder 15er-Steckachse/100mm oder 15er-Steckachse/110mm, ....) liegt vor und welche Befestigungsart der Bremsscheibe?
Die Tandemversion hat breitere Flansche und größere Lochzahl für stabilere (normalgroße) Laufräder. Wahrscheinlich hat sie keine anderen Lager und Welle wie der SON28 und damit für für kleine Laufräder am Tandem nicht notwendig.