Re: TEKTRO RX6 oder CR720

von: Juju

Re: TEKTRO RX6 oder CR720 - 15.01.20 07:37

Vielen Dank schon mal für all eure Rückmeldungen, wieder einmal sehr hilfreich!

Im Rennen sind nun also die Tektro 926, TRP CX8.4 und CX9. Die Campagnolo Veloce sind zwar sehr schön, aber schwer zu finden und der Preis in der Bucht ist mir viel zu teuer...

Tektro 926 wäre in silber verfügbar (+), aber könnte mit 80mm eng bei den Schutzblechen werden (-) und ist wohl qualitativ den anderen etwas unterlegen (.), dafür aber günstig (+).
TRP CX8.4 leider nur in schwarz verfügbar (-), 84mm Schenkel (+), qualitativ hochwertig (+) und zu einem akzeptablen Preis in der Bucht zu finden (.).
TRP CX9 auch nur in schwarz verfügbar (-), 90mm Schenkel ggf. fummelige Einstellung (.), qualitativ in Ordnung (+), akzeptabler Preis in der Bucht (.).

Das wird keine leichte Entscheidung...Bei den Bremszugaußenhüllen tendiere ich zu den Jagwire KEB, die werden immer mal wieder empfohlen.

Auf die CX9 bin ich gekommen, weil ich in einem anderen Thema gelesen habe, dass die neueren STIs andere Seileinzugwege haben und daher die TRP CX9 für diese geeignet sind. Ich werde die STIs aus der 5800er Serie verbauen.

Hier ist der entsprechende Post:
In Antwort auf: talybont
Ist es nicht so, dass Tektro 80 mm und 85 mm im Programm hat? Die Tochterfirma TRP bietet 84 mm (TRP 8.4) und 90 mm (TRP 9.0) an, letztere für aktuelle Shimanos ab 5800/6800/7800 mit dem vergrößerten Seileinzugweg.

Die TRPs werden mit RR-Bremsschuhen geliefert, welche ich deutlich angenehmer in der Einstellung finde und sich auch besser dosieren lassen (subjektiv).