Re: Hat meine Rohloff ein Problem?

von: Anonym

Re: Hat meine Rohloff ein Problem? - 16.01.20 14:51

Wenn alle Tricks des aktuellen Handbuchs durch sind (stimmt die Position von dem Gewindestift und der Feder und der Schnalle ... und guckt der Stift richtig raus oder auch nicht usw. usw.), nicht lange fackeln und einsenden. Für eine komplette eigene Zerlegung fehlt die Übung, die offizielle Montagereihenfolge und zum anderen Montagehilfsmittel, um die sonst fehlenden 5 Hände zu ersetzen, um den ganzen Salat wieder zusammenzusetzen.
Zu dem Feststoff: Es soll wohl mal Fälle gegeben haben, bei denen durch viele ungeschickte Ölwechsel sich zu viel Festschmierstoff in der Nabe angesammelt hat und zur Fehlfunktion führt. Aber gesehen habe ich so etwas noch nie, scheint nicht wahrscheinlich. Und auch dann wäre eine Kur in Kassel richtig. Wenn man den Getriebeblock herausnimmt und in ein Waschbenzinbad legt, kriegt man so etwas zwar weg und die Kunststoffteile dürften es überleben, aber ich würde es nach Kassel schicken. Man muss nicht alles machen, was möglich ist.