Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe!

von: Anonym

Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe! - 17.01.20 10:57

Also nochmals oben die Bilder nach dem Zurückbiegen betrachtet. Man sieht jetzt nicht, wie verzogen es im großen ist, aber in den Details sieht es gar nicht so schlecht aus. Also ich hätte es nicht so gut hinbekommen. Würde den Mechaniker und den Laden nicht anpinkeln. Das ganze Theoretisieren um Festigkeit und Rückbiegen ist doch bei dem Rahmen eh Banane. Wenn der TE unbedingt den Rahmen behalten will, dann prüfen, ob die Speedhub ok ist und auf jeden Fall noch so nachrichten, dass die Anlageflächen der Ausfallenden innen für die Getriebenabe nach Handbuch halbwegs ok sind. Die Speedhub ist wichtig, nicht das Rahmengeröhr. Und dann halt am Übergang des Einsatzes des Ausfallendes in die Kettenstrebe nachschweißen. Eine erfahrender Industrieschweißer sieht schon, was zu machen ist. Der schweißt am Tag einen halben Kilometer und bekommt so ziemlich alles vor die Nase. Dem würde ich keine Ratschläge erteilen, sondern der hat ja eine Berufsehre und macht das schon richtig. Aufwendig pulvern? Völlig überzogen. Mit Stahlbürste reinigen, etwas Grundierung drauf und normaler Lack aus dem Handel.