Re: schmale Canti Sockel - andere Bremse möglich?

von: Thomas S

Re: schmale Canti Sockel - andere Bremse möglich? - 29.01.20 10:06

Ich befürchte, es hilft Brakedancer nicht weiter aber ich habe mal ein Foto von meiner Gabel gemacht.



Wie man sehen kann, läuft die Gabel zum Kopf hin sehr schmal zu und die Muffen sind sehr lang. Die Gegenhalter der Magura lagen genau im Bereich der Muffen an und der Evolution-Adapter war dadurch sehr stark nach innen geneigt. Es ergab sich dadurch eine Art umgekehrte V-Bremse. Dadurch konnte man die Beläge nicht mehr genug verstellen um sie parallel zur Felgenflanke zu führen. Ich habe daher die Gegenhalter befeilt um die entscheidenden mm rauszuholen.

Für Brakedancer:

Sollte Deine Gabel im Kopfbereich etwas breiter ausfallen als meine, könntest Du mit einer Magura HS eventuell zurecht kommen. Ansonsten brauchst Du es gar nicht zu versuchen.