Sattelklemme passt nicht - passend machen?

von: bezel

Sattelklemme passt nicht - passend machen? - 01.02.20 07:00

Hallo!

Ich möchte gerne einmal mein MTB-Hardtail für Touren einsetzen. Leider fehlen an meinem Rad Gepäckträgeraufnahmen, wofür es ja aber verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt.
So habe ich mich erstmal für eine Kombination mit der Tubus Fußverlängerung , sowie Salsa Rack Lock entschieden. Den Aufbau habe ich hier entdeckt, allerdings wird da die einfache Salsa Post Lock Klemme verwendet, und das hat seinen Grund:
die Salsa Rack-Lock Klemme gibt es nur in den Größen 30mm, 32mm, sowie 35mm - aber mein Rad/ Sattelrohr hat nur einen Aussendurchmesser von 30.9mm! (.. und so müsste ich also auch die einfache Salsa Rack-Lock Klemme für die 27.2 Sattelstütze nehmen)

Ich habe mir nun einmal die Rack-Lock Klemme in der Größe 32mm kommen lassen - natürlich past sie locker auf das 30.9mm Sitzrohr, lässt sich auch (begrenzt?) festziehen/klemmen. Aber so recht traue ich der Kombination nicht.



Was denkt ihr - könnte ich die Klemme nicht einfach unterlegen (von d32 auf d30.9)?
Oder wird das nichts?
Wenn möglich, was nehme ich zum Unterlegen am besten?

Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge!
Grüße