Re: Sattelklemme passt nicht - passend machen?

von: Behördenrad

Re: Sattelklemme passt nicht - passend machen? - 03.02.20 18:01

In Antwort auf: iassu
Ich halte deine diesbezüglichen Bedenken, da sie überdies auch noch unbegründet bleiben, für unbedeutend.

Das bleibt Dir natürlich unbenommen...... schmunzel

Ich dachte bei dem Hinweis an solche oder ähnliche oder jene oder gar diese Form der Sitzstreben, an denen das ranfrickeln von Metallschellen nicht / nur unter guten Metallbearbeitungskenntnissen formschlüssig hinzubekommen ist.
Da selbst was passendes hinzubauen, traue ich mir in den meisten Fällen auch zu, abgesehen davon, ob die Streben dann das stundenlange Gerüttel und Gezerre eines beladenen Trägers quer zur eigentlichen Belastungsrichtung der Stäbchen auf Dauer verkraften können - zumal wenn die Schellen nicht formschlüssig fest sitzen und eine minimalistische Scheuerarbeit zusätzlich verrichten.
Jemandem, dessen mechanisches / technisches Verständnis und handwerkliches Geschick ich nicht kenne, rate ich aber von solchen Basteleien ab. Machen darf man das natürlich trotzdem - ich bin ja kein Unmensch.... zwinker