Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite?

von: Martina

Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite? - 13.02.20 15:14

In Antwort auf: zweizimmer

Optisch sehen meiner Meinung nach Alle Menschen unter 1,90 m auf einem 29er aus wie Kinder auf einem "Erwachsenen-Fahrrad", aber das ist Geschmackssache.


Jenseits aller Optik muss man halt noch schauen, ob noch eine sinnvolle Geometrie bauen kann. Alle 29-Zoll-Räder, die mir (mit 1,68 nicht ausgesprochen winzig, aber halt im Verhältnis kurze Arme und auch nicht unbeding lange Beine) passen würden, haben quasi kein Steuerrohr und die Sattelstütze kann auch kaum ausgezogen werden. Beides ist m.E. gerade für Bikepacking, wo man Lenkerrollen, Satteltaschen und ähnliches unterbringen möchte keine gute Idee. Das in einem vorherigen Beitrag schon erwähnte lange Oberrohr kommt erschwerend hinzu.