Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite?

von: Gyttja

Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite? - 15.02.20 11:31

Da möchte ich noch mein vor ein paar Monden selbst aufgebautes Radl in den Ring werfen. Das ist ein Rahmen von Le Vélo Durable in XS. Der Rahmen kann nicht ganz so fette Reifen (Ursprünglich für breite 26"-Reifen ausgelegt (bis 65mm), sind auch 27,5" (bis 50mm) und 28" (bis 38mm) grosse Laufräder möglich). Mittlerweile hat es noch breitere Felgen und SKS 75U Schutzbleche bekommen. Ich bin mit dem Rad mehr als zufrieden. Wollte 26x2.5" und kurze Kurbeln (155mm).

https://radreise-wiki.de/images/thumb/IMG_20191026_111415.jpg/1600px-IMG_20191026_111415.jpg

Zu großes Bild in Link gewandelt. Biotte max. 1024px in der Breite. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum) oder auch hier HINWEISE AN DIE BEITRAGSSCHREIBER (Treffpunkt)

Näheres im Wiki.