Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite?

von: ro-77654

Re: Bikepacking Rad - Laufradgrösse & Reifenbreite? - 17.02.20 12:25

In Antwort auf: Michaela
Hallo,

Danke für Eure weiteren Meinungen!

Auch wenn ich noch etwas verunsichert bin ob nun 27.5 Plus (ca. 2.6 Zoll Reifenbreite) oder doch einen Rahmen, der auch für 27.5 ohne Plus ausgelegt ist, wobei ich da bisher weniger viele kenne, die mich ansprechen.

Zu Deiner Frage, Jochen, wegen meinem aktuellen Reise-MTB – es ist dieses hier Link

Die Daten meines "normalen" MTB (Cube) finde ich nicht ganz so schnell ...

Der Plan ist jedoch nicht diese zu ersetzen. Das neue möchte ich einfach zusätzlich je nach Tour einsetzen können und es darf bewusst anders sein.

Viele Grüsse

Michaela



Wenn du sandige Strecken fahren willst, sind möglichst breite Reifen wichtig. 50mm kann schnell zu wenig sein.