Re: Dichtmilch in den Fahrradschlauch

von: Anonym

Re: Dichtmilch in den Fahrradschlauch - 18.02.20 06:42

In Antwort auf: adrenalin
Fahre doc blue oder die Conti Milch seit einigen tkm in verschiedenen Rädern. Sind Ber alles leichte RR/Gravel /MTB Reifen mit wenig eingebautem Pannenschutz.
Es funktioniert bislang. Einmal zog ich sogar einen grossen Dorn aus dem Reifen und konnte sehen, wie binnen Sekunden die Milch das Loch verschlossen und konnte oh e Nachpumpen weiterfahren...
Durchschläge verhindert es natürlich nicht.
Im Verein schwören einige Mtbler seit Jahren darauf...
So ist es auch bei den tubeless-Reifen. Mit Schlauch scheint das Prinzip so zu sein, dass sich die Milch zwischen den gelöcherten, aber noch aufgepumpten Schlauch und den Mantel legt und dichtet. Hier ist ein enger Spalt und auch richtig viel Fläche. Der Stichkanal im Schlauch selbst ist ja nur so lang wie der Schlauch dick ist. Die Milch kann dort keinen druckfesten Pfropfen bilden. Wie sind die Erfahrungen, bei einem solchen Reifen komplett Luft abzulassen und wieder aufzupumpen: Fängt sich die Stelle wieder und dichtet?