Re: Gepäckträger Edelstahl

von: amichelic

Re: Gepäckträger Edelstahl - 23.02.20 08:08

In Antwort auf: irg

In Antwort auf: Juju
Ich habe noch einen weiteren interessanten Träger von Gebla gefunden. Dieser ist sehr minimalistisch. Leider gibt es keine Angaben zur maximalen Traglast. Ich frage mich wie viel ein Gepäckträger ohne die ganzen extra Streben wohl aushält?


Wenn die Taschen sehr nahe an den Enden der waagrechten Streben hängen, hat der Träger gute Chancen, das zu vertragen. Sollten sie das nicht tun, wird es ein interessantes Experiment.


Eher nicht an den Enden, siehe Bild 1 unten. Die hintere Aufnahme ist in der Tat ganz hinten, der vordere Aufnahmepunkt aber eher mittig (doppelt ausgefuehrt, um alternativ auch kleinere Front-Roller aufnehmen zu koennen).

Der Traeger haelt gut, zumindest solange man sich auf Rad-uebliche Lasten beschraenkt. Bei dem Gepaecktraeger ist eher der Rahmen am Gewichtslimit, als der Traeger. Das ist ein Stahlrohr (V4A, IIRC), das haelt viel mehr als ein Aluminium-Rohr.

In Antwort auf: irg

Wie will der Hersteller die Taschen daran hindern, nach vorne oder nach hinten zu rutschen? Das würde mich interessieren.

Auf die horizontalen Streben kommen auf Wunsch Huelsen mit einem kleinen Kragen drauf: Bild 1 Bild 2

Vorne ebenfalls, mit noch einer Scheibe als hinterem Abschluss, damit sicher nix rutscht: Bild 3

Funktioniert zufriedenstellend.


Adalbert