Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader?

von: HC SVNT DRACONES

Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader? - 05.03.20 20:30

Moin ajoscha,

und: Herzlich Willkommen im Forum party

In Antwort auf: ajoscha
... Das Problem: Dadurch, dass permanent ein Verbraucher am Forumslader hängen würde, würde der Lader sich niemals abschalten und durch seinen Ruhestromverbrauch langsam die Pufferakkus leersaugen. ...


Das kann ich aus meiner Erfahrung so exakt nicht voll und ganz bestätigen zwinker An meinem Forumslader habe ich so eine kleine USB-LED-Steckerlampe aus dem blau/gelben Kaufhaus für die entspannte abendliche Zeltinnenbeleuchtung angeschlossen. Ein Druck auf den Taster des Forumslader startet diesen und die Lampe leuchtet auf - und nach einigen Minuten, da geht sie wieder aus. Ich vermute, es gibt "Verbraucher", die den Akku des Forumsladers eben gerade nicht leer saugen, sondern dass diese so wenig Strom ziehen, dass die Abschaltautomatik anspringt.

Lade ich zusätzlich zur LED-Lampe mein Telefon oder einene Akku, so geht das Licht erst dann aus, wenn das Telefon/der Akku voll ist + ein paar Minuten.

Du müsstest also in Erfahrung bringen, wo genau beim Forumslader diese Grenze zur automatischen Abschaltung liegt - und natürlich auch, ob Dein GPS da dann drüber oder eben drunter ist.

Das GPS bekommt, wenn es ausgeschaltet wird, immer erst dann wieder Strom, wenn der Forumslader getriggert wird. Also dann, wenn sich das Rad mit dem Dynamo bewegt. Hier entsteht somit ein anderes Problem für den Empfang einer und die Antwort mit einer SMS.

Hoffentlich helfen Dir meine Erfahrungen zwinker

Viel Erfolg wünscht
Tom