Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader?

von: StephanBehrendt

Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader? - 06.03.20 13:30

In Antwort auf: ajoscha
@Sammy: In Punkto Strafverfolgung hast du durchaus recht. Der Tracker ist keine Garantie dafür, dass mein Fahrrad auch zu mir zurückkommt. Im Falle eines Diebstahls aber zu wissen, wo sich mein Fahrrad befindet, halte ich dennoch für vorteilhaft. Es ist ja auch davon auszugehen, dass das Fahrrad nicht ewig in einem Keller verschwindet. Vielleicht bekomme ich es nicht sofort wieder, aber irgendwann gelangt es vielleicht erneut auf die Straße.
Das passiert aber leider viel zu häufig auf einem osteuropäischen Flohmarkt ohne Zugriffsmöglichkeit deinerseits. Am erfolgversprechendsten scheint es zu sein, wenn man noch am gleichen Tag die Verfolgung aufnehmen kann.