Re: Welcher Motor für das neue E-bike

von: MarJo

Re: Welcher Motor für das neue E-bike - 07.03.20 13:09

In Antwort auf: Thors1en
... Mittelmotor... immer das Gefühl, ich kann nicht "rund" treten, wenn sich die Unterstützungsleistung ändert. ...


Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Gerade die Steuerung des Steps E8000 finde ich hier vorbildlich, weshalb wir den gewählt haben. Mein Partner kann nach Unfall und OP ein Knie nicht mehr völlig strecken und es auch nicht stark belasten. Beim Fahren mit dem Bosch CX (bevor Bosch den eMTB Modus eingeführt hat!) hatte er deshalb so eine Art BioPace-Gefühl beim Treten. Mit dem Steps e8000 trat das nicht auf, es war von Anfang an Radfahren wie gewohnt.

Was ich nicht verstehe, ist dass hier über Eigenschaften von Nabenmotoren berichet wird. Der Threaderöffner hat ausdrücklich nach Informationen über drei Mittelmotorsyteme gefragt.