Re: breiter Drop Lenker *CRUST*

von: Behördenrad

Re: breiter Drop Lenker *CRUST* - 09.03.20 10:20

Welcher Nitto-Vorbau ist es denn genau?
Wenn man das Lenker-Klemmauge vor sich sieht, kann man eher eine Aussage "Geht - oder geht nicht" treffen.
Ansonsten ist das so, wie Ekki schon geschrieben hat: Einfädeln - drehen - winden - notfalls die Klemmung etwas weiten.
Wenn der Vorbau eine "durchgehende" Klemmschraube hat (so wie z. B. dieser ), wo die Schraube hinten rauskommt, kann man diese von hinten einschrauben, in den Klemmschlitz eine Centmünze zwischenlegen und mit der Schraube von hinten her durch weiteres Eindrehen derselben das Vorbauauge weiten (Vorsicht! Das verträgt nur ganz zartes Vorgehen - das Alu wird entgegen der vorgesehenen Lastrichtung gebogen).
Die "Dicker-Schraubenzieher-Methode" würde ich nur anwenden, wenn es gar nicht anders geht. Abgerutscht ist man da schnell - Blut kann man abwischen, ein dicker Kratzer in Lenker oder Vorbau ist da schon ärgerlicher.