Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck

von: misto

Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck - 13.03.20 07:38

Moin,
auch wenn ihr euch schon entschieden haben solltet.
Viele Argumente pro/contra sind bereits genannt worden. Unsere Erfahrung mit Kindern und Radreise:

Nur mit Hänger waren die Kinder sehr weit weg von uns - und die Kommunikation ist sehr eingeschränkt.
Der Kindersitz (Römer Jockey) war dann auch wegen der möglichen Gespräche mit der Mutter unterwegs sehr beliebt.
Die Ortliebs Backroller hatten wir dann auf der tiefer gelegten Strebe des Gepäckträgers nicht ganz voll und ganz nach hinten geschoben. Für das Fahrverhalten nicht ganz optimal, aber wir waren nur an der Küste, bzw. an Flüssen unterwegs. Das Zelt und co hatte ich dann hinten mit drauf.

Noch mehr "pro" Kindersitz:
Wir waren auf unseren längeren Touren mit Kindern und Zelt sehr froh, dass wir (auch wenn die Kinder sich mal stritten) eine Ausweichmöglichkeit mit dem Kindersitz hatten. Später haben wir den Zweisitzer-Anhänger durch ein Hase-Trets ersetzt (habe ich übrigens noch zu verkaufen) - aber eben auch in der Kombination mit dem Kindersitz.

Noch mal später war die Kombination Hase-trets und ein Kinderfahrrad gut für uns.

Euch aber viel Spaß!