Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig?

von: Juju

Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig? - 16.03.20 15:10

Da du ein neues Rad hast sollten meiner Meinung die Grundlagen schon reichen.
Das Wichtigste wird im Zweifel sein einen Platten beheben zu können, mit dem Wechsel/Reparieren von Kette und Schaltzüge würde ich mich vorher auch noch mal beschäftigen.
Die restlichen Dinge, die du aufgezählt hast sind sicherlich schön zu können, wenn es einem Spass bereitet und man das Schrauben an Fahrrädern als Hobby betreibt, sind aber nicht zwingend erforderlich. Wie du schon sagtest, man kann sich diese Dienstleistungen auch einkaufen.
Pech haben kann man natürlich immmer, aber bei einem Neurad würde ich nicht davon ausgehen, dass die Laufräder Probleme bereiten oder eine Achse bricht oder ähnliches.
LG