Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig?

von: Thomas S

Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig? - 16.03.20 15:11

Hallo fortesque95,

für mich wären Minimum: Platten beheben und Schalt- bzw. Bremszüge austauschen.

Solltest Du für den Flug Dein Rad teilzerlegen müssen, solltest Du dies auch vorher schon mal geübt haben einschließlich eventuell das Einstellen des Steuersatzes.

Alles andere kommt entweder mit der Zeit oder manche interessiert es überhaupt nicht und sie kommen damit auch durch (siehe Jürgens Beitrag). Lass Dich von den Beiträgen der Selberschrauber nicht kirremachen. Die machen das (Reparieren), weil es Ihnen Spaß macht (mir z. B. auch). Da kommt noch der Wunsch dazu, von anderen unabhängig zu sein.

Solltest Du natürlich vorhaben, extremere Touren in sehr abgelegene Gegenden zu unternehmen, wäre es sicher besser, seine eigenen Schrauberfähigkeiten auszubauen.