Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig?

von: Biotom

Re: Welche Reparaturkompetenzen notwendig? - 18.03.20 21:45

In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: ro-77654
Ersatzspeichen fürs Hinterrad sollten dabei sein. Zur Unterbringung Weinkorken halb durchschneiden, Speichen rein, unten klapperfrei zusammenklebnen und das ganze innen in das Rohr für den Sattel klemmen.


Was für ein Blödsinn, bei einem fast neuem Rad.

Also ich finde den Vorschlag nicht so blöd: ich hatte bei meinem Cutthroat letzen Sommer auch einen Speichenbruch, das nachdem ich das Velo im Frühling gekauft hatte. Sooo viele Kilometer hatte ich da noch nicht (aber ok, es waren meistens holprige km träller ). Bei der Notreparatur irgendwo in Frankreich stand dann kurz die Frage im Raum, ob der Velomech eine passende Speiche hat - hatte er zum Glück.