Re: Sattelklemme passt nicht - passend machen?

von: bezel

Re: Sattelklemme passt nicht - passend machen? - 21.03.20 08:00

So, ich habe nun eine Lösung gefunden:

eine Salsa Rack Lock in derselben Größe wie meine Sattelklemme (30.8mm) gibt es ja leider nicht - und das Unterlegen mit einem Metallstreifen unter der 31.8-Ausführung wollte ich ersteinmal vermeiden.
Auch die Möglichkeit, für die 27,2 Sattelstütze die Salsa Post Lock zu nehmen, kam für mich nur als Notlösung in Frage.
So bin ich nun auf Sattelklemmen von Specialized gestossen, welche auch die Möglichkeit haben, Gepäckträgerstreben anzuschrauben. Anstelle der normalen Sattelklemme mit 30.8mm habe ich die Ausführung in 30.6mm genommen. Die zwei zehntel mm Unterschied scheinen kein Problem zu sein, die Klemme lässt sich befestigen.








Es handelt sich um die Specialized MY18 Sattelklemme (eigentlich für das Speci Diverge); andere Ausführungen gibt es anscheinend auch noch.
Befestigung des Tubus Vega Evo unten über Tubus Fußverlängerung/Spannachse (durch aufgebohrte Steckachse - Methode "berghuhn.de" ).

Grüße!