Re: DT Swiss Rennradfelge mit 38 Challenge Gravel

von: cterres

Re: DT Swiss Rennradfelge mit 38 Challenge Gravel - 23.03.20 18:54

Ja, das geht. Hängt aber mehr von der Maulweite (Innenbreite) der Felge, ob das gut passt. Die beträgt bei Rennradfelgen 13-17mm und bei den ganz schmalen Felgen sitzt der Reifen nicht ideal und erfährt beschleunigten Verschleiß an den Flanken (er walkt stärker und beginnt Risse zu bilden).

Bei 17mm Maulweite wäre die Paarung von Reifen und Felge noch vertretbar, bei 15mm grenzwertig und bei 13mm eine schlechte Idee.
Der Luftdruck hingegen ist kein Problem. Selbst 5 Bar sollten passen. Darüber hinaus ist dann aber eher Schluss.

Selbstverständlich brauchst Du einen zum Reifen passenden Schlauch. Ein Schlauch für 25er Reifen wäre bei 38mm weit über dem Limit und schnell hin.