Re: DT Swiss Rennradfelge mit 38 Challenge Gravel

von: Falk

Re: DT Swiss Rennradfelge mit 38 Challenge Gravel - 23.03.20 19:12

Was passieren kann, war schon ebensooft Thema wie wütende Proteste und persönliche Ausfälligkeiten, wobei zwei Kameraden, von denen einer noch da ist und sogar mal Moderator war, sämtliche Vögel abgeschossen haben.

Es kann bei den Reifen Seitenwandschäden am Felgenrand geben oder die Felgenflanken geben selber nach. Entscheidend ist aber die Belastung, deshalb kann es genauso gut sein, dass gar nichts passiert. Nur sind Prognosen eben dann besonders heikel, wenn es um die Zukunft geht.

Sag doch mal, wie groß die Felgenmaulweite ist und wie schwer Du bist. Generell gilt bei einem Aufrechtfahrrad, das Vorderräder deutlich weniger belastet sind und damit mehr vertragen.