Re: Giant Expedition: Umbau

von: schorsch-adel

Re: Giant Expedition: Umbau - 24.03.20 08:42

Zitat:
dass das Hinterrad noch ein 130mm-Einbaumaß hat.
...oder gar bloß 126. Dann geht der Umstieg auf 8fach nicht - was auch kein Gewinn wäre, 7fach ist robust, leichter einzustellen und abstufungsmäßig voll ausreichend .

Bevor ich mir neue Naben im mittleren Qualitätsbereich kaufe, würd ich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach unkaputtbaren Ultegra- oder XT-Naben sehen.

Kannst Du mit so einem breiten Lenker wirklich lange fahren ? Oder gleichst Du womöglich mit einem breiten Lenker einen zu zu kurzen Rahmen aus ? Mit einem Randonneur-Lenker plus Spinaci-Aufbau hättest Du endlos Griffpositionen und das Problem des Händeeinschlafens wäre vorbei.

Das Rahmenschloss würde ich ersatzlos ausbauen, da schleppst du nur unnötig Gewicht mit rum, ebenso den Vorderradgepäckträger. Low Rider verteilen das Gewicht besser.