Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader?

von: JensD

Re: Diebstahlschutz per GPS + Forumslader? - 24.03.20 15:06

Hallo Ludwig,

ja Du brauchst "I-Last für Forumslader an". Der Wert ist in mA, es steht normal eine 30 drin. Damit ist der Selbstverbrauch sicher versteckt (der Lader braucht ohne angeschlossene Lasten immer weniger als 30 mA, daher wird er ohne Dynamoimpulse nach 3min aus gehen).

Wenn das jemand auf 0 ändert wird der Lader nie ausgehen (ok, wenn die Akkus leer sind wohl doch).

Ich würde wohl die 30 lassen. Dann wird der interne Akku Deines GPS-Trackers gefüllt bis er voll ist und dann geht der Forumslader aus. Dein GPS-Tracker läuft solange weiter bis auch sein Akku leer ist... wäre das nicht so sinnvoll?

Dieser Wert ist besonders gedacht um die Stromabschaltschwelle bei Bedarf so hoch zu setzen dass z.B. ein 12V Licht nicht mehr vom Lader bemerkt wird. Dann geht das Licht 3min nachdem man das Rad abgestellt hat von allein aus. (dafür z.B. eine 1000 eintragen, das reicht dann sogar für 9W Licht wie den aufgeblendeten IQ-X-Umbau von uns).

Viele Grüße von
Jens.