Re: Giant Expedition: Umbau

von: habediehre

Re: Giant Expedition: Umbau - 24.03.20 19:57

In Antwort auf: sadburai
Lenker:
- Bis jetzt hatte ich Probleme mit eingeschlafenen Händen. Ich habe jetzt erstmal den Vorbau gewechselt und muss nochmal testen, ob es damit besser wird. Ansonsten finde ich das Konzept der Koga Denham Bar sehr gelungen.
Ich fahre so was Ähnliches an meinem schweren Tourenrad (Jones H-Bar). Die verschiedenen Griffmöglichkeiten schätze ich sehr. Was Du dabei beachten musst:
Beim Greifen an den äußersten Enden des Lenkers wird die Rahmenlänge stark verkürzt, weil der Lenker so stark nach hinten gebogen ist. Könnte sein, dass Du einen längeren Vorbau benötigst.
Der Surly Moloko ist in dieser Hinsicht günstiger, weil der Befestigungsflansch für den Vorbau weiter vorne angeordnet ist.

Gruß Ekki