Re: Giant Expedition: Umbau

von: Anonym

Re: Giant Expedition: Umbau - 25.03.20 14:33

In Antwort auf: irg
...Ich arbeite viel mit Widerverwendbarkeit. Wir haben einige Räder im Fuhrpark, die in vielen Bereichen kompatibel sind. ...
Ist sicher gut, aber es gibt auch einen weiteren Aspekt der Wiederverwendung, gerade wenn man nicht zwischen vielen ähnlichen Rädern wechseln kann: Das Rad immer komplett lassen, nur mit ähnlichen Teilen stimmig und zuverlässig halten und nicht ausschlachten (außer Unfall o.ä.). Wenn es nicht mehr benötigt wird, dann eben verkaufen/verschenken, um es als ganzes weiter laufen zu lassen. Übrigens steht hier im Gemeinschafts-Fahrradkeller so ein Giant Expedition. Ebenfalls mit den Alu-Gepäckträgern vorne und hinten. Schaltwerk: Shimano Deore LX 7-fach (13 - 30), Kurbel: Shimano Deore 3-fach (30/40/50), Triggerschalter: Shimano Deore DX, Bremsen: Shimano-Canti. Was man aber sofort sieht: 30/30 gibt als kleinste Entfaltung auf den 37-622-Reifen sportliche 2,20m - und das ist nicht bergtauglich. Die längste ist mit 8,46m ganz ok.