Re: Klingel für rennradlenker

von: IndianaWalross

Re: Klingel für rennradlenker - 28.03.20 10:49

Hab mir die Spurcycle einfach in die Biegung des Rennlenkers montiert. So, dass sie nicht stört wenn ich den STI greife (auch mit dicken Handschuhen) aber eben noch rankomme wenn ich dort greife. Im Unterlenker muss ich ein klein wenig anders greifen, aber damit komme ich klar.

Mein Schraubi regt sich zwar regelmäßig künstlich auf, dass ich doch beim Schalten hängen bleiben könnte, das ist aber Quark, ich hab die genau so platziert, dass ich schalten oder Bremsen kann, ohne sie zu berühren. Schalten UND Bremsen gleichzeitig ist allerdings nicht so gut. Aber ich persönlich hab das genau 1x in 8 Jahren gemacht, also nicht mein Anwendungsfall.
Einziges Manko, ich musste die etwas unterfüttern mit Schlauch und Tape, da mein Supacaz Lenkerband zu dünn ist für das Kleinste Metallband zur Befestigung, mein altes dickes Stevens Lenkerband ging ohne Unterfütterung.

Jedenfalls ist mir alles, wo ich meine Hand vom Lenker nehmen muss um irgendwo blind hinzugrabbeln nix.

Sieht zwar kacke aus, aber mir ist Funktionalität - nämlich aus meiner Hauptgriffposition sofort dran zu kommen - wichtiger als Style. Deswegen sind die grottigen Knog OI auch in die Tonne gewandert. Die sind viel zu leise und man muss immer umgreifen, was in plötzlich auftretenden Situationen einfach mal Mist ist. zudem ist die Qualität mies, färben sich kupfern nach wenigen Malen Nutzung obwohl Rad immer im Wohnzimmer gestanden nie im Regen draussen usw.