Re: Alternative zu Avid BB7 Road S?

von: GeorgPatrick

Re: Alternative zu Avid BB7 Road S? - 29.03.20 19:28

Ich habe die Klamper gebraucht für kleines Geld bekommen. Der Verkäufer meinte das die Bremse nach dem betätigen nicht zurückstellt. Ich denke schlechte Zugverlegung/ Züge waren ausschlaggebend.
Die Hebelkräfte der Klamper sind geringer im Vergleich zur TRP Spyre. Klar sind hydraulische um einiges
definierter im Druckpunkt, bissiger, selbstnachstellend etc., aber ich mag nun mal mechanische Scheibenbremsen.

An meinem Rad funktioniert die Klamper einwandfrei. Ich finde sie vom Druckpunkt etwas definierter, knackiger im Vergleich zur TRP Spyre/ Spyke, würde aber nie 220€.

Ich denke zur bb7 gibt es keine Unterschiede in der Bremsleistung. Mir taugen beide Systeme.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.