Re: biogrips drehen sich...

von: Martina

Re: biogrips drehen sich... - 12.07.02 22:48

Hi Wolfrad,

vorsicht, jetzt werd ich philosophisch: ich glaube fest daran, dass sich nur echte Bewegungstalente systematisch andere Bewegungsabläufe antrainieren können. Bei vielen von uns sind Dinge unheimlich fest verdrahtet und damit vielleicht sogar für uns optimal, auch wenn es objektiv bessere Bewegungsabläufe gibt. Extrembeispiel: du kannst einen Linkshänder umerziehen, glücklicher wird er dadurch normalerweise nicht.

Ich bemerke bei mir ganz allmählich eine Änderung der Sitzhaltung in Richtung weiter vorgeneigt, Ellbogen nicht mehr ganz gestreckt etc. Bis sich das aber so stabilisiert, dass ich keine Biogrips mehr haben will, bin ich wahrscheinlich in Rente. Also bleiben sie lieber dran.

Gute Nacht

Martina