Re: Klingel für rennradlenker

von: Seniorradler

Re: Klingel für rennradlenker - 31.03.20 01:11

Am Rennrad hat man ja gerne möglichst kein Gewicht, und da gibt es auch Klingel welche auch aus chinesischer Produktion kommen.

Richtig, ,,,Stefan,
und ich meine das auf Wanderwegen der Radler menschliche und tierische Wesen mit dem nötigen Sicherheitsabstand und mit der entsprechend reduzierten Geschwindigkeit passieren kann und auch muss.
Die technische Bremse-Einrichtung am Rad ist auch dafür vorgesehen.
Je nach Windverhältnissen nehmen manche Fußgänger das Klingelgeräusch "verspätet wahr", und in solchen Fällen klingle ich nochmals und singe mal schnell: "Ach was ist es schön fahrradfahren oder spazieren zu gehen!";
und schon macht man mir gerne die Fahrspur frei, von Kinder, Kinderwagen und Hunde.
Beim passieren rufen ich ein "Vielen Dank!", und helfe SO mit, die Zahl der Fahrrad-Hasser zu verkleinern.