Re: Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi

von: schorsch-adel

Re: Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi - 04.04.20 08:52

Zitat:
Wenn du den Rost erstmal unter dem Lack hast, kannst du nichts mehr machen, da er sich - subcutan quasi -weiterfriss
so isses, leider.

Aber was hilft dann : den Rost vorm Überpinseln restlos abschleifen ? Das ist nach meiner Erfahrung graue Theorie, weil man nur in den seltensten Fällen alle Roststellen erreicht. Ein Jahr später hat man neue Rostnester.

Ich hab mir bei den Zug-Stoppern immer damit geholfen, dass ich reichlich Fett rein tu. Ob das den Rost wirklich stoppt, kann ich nicht beurteilen, bilde mir aber ein, dass es langsamer geht.

Ansonsten seh ichs auch so, dass sich beim Papalagi eine Neubeschichtung mit vorherigem Abstrahlen lohnt. Ich hab (bei Schefzyk) letztes Jahr etwas über 200 bezahlt. Bei der Gelegenheit könntest du Dir neue Zugstopper ranmachen lassen, was preislich das Kraut auch nicht viel fetter machen würde.