Re: Kettenschaltung überholen - Teilefrage

von: CFJH

Re: Kettenschaltung überholen - Teilefrage - 05.04.20 22:13

Hallo,
wollte hier noch eine Info geben:

Ich war bei meinem Radladen, der Laden selbst hat zu, aber die Werkstatt war noch geöffnet. Da ich aktuell nicht so viel Zeit hatte, selber was zu machen, habe ich kurzerhand das Rad da gelassen mit dem entspr. Wartungsauftrag.

U.a. habe ich gezeigt, wie viel Spiel die besagten Schalträdchen schon hatten, der Monteur sage da auch gleich "die sind hinüber". Letztendlich wurden die Schalträdchen, die Kassette, Kette und mittlere Kettenblatt vorne getauscht. Jetzt schaltet sich was wieder wie 'ne eins.

Weiterhin ist das Schaltwerk oder Auge nicht verbogen und hat auch kein Spiel. Der Schaltzug wurde erst vor kurzem erneuert.

Weiterhin überlege ich aber, ob ich die o.g. Komponenten auf Vorrat bestelle, einige sind gerade deutlich reduziert. Irgendwann sind auch die jetzigen Komponenten 'runter und müssen wieder getaucht werden.