Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle

von: irg

Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle - 08.04.20 05:51

Hallo!

Die Speichen sitzen in der Nabe, und die Bremsscheibe sitzt auf der Nabe. Beide sollten keinenn Kontakt haben. Dabein die Speichen genau nichts mit der Scheibe zu tun, außer, die Nabe wäre ein labbriges Cornflake, um es salopp zu sagen.

Ist beim Aus- und Einbau etwas anderes schief gegangen, oder hat sich dabei etwas gezeigt, das vorher nicht wahr zu nehmen war? Oder hat die Bremse immer schon geschliffen, und du hast es erst nach dem Einbau gemerkt?

Das Blöde an der Sache ist, dass die schleifende Bremse Tatsache ist. Und jetzt bleibt dir nur, die möglichen Ursachen aus zu schließen, bis du die richtige gefunden hast. Und unsere zugegebener weise blöden Ideen, du könntest beim Einbau was falsch gemacht haben, gehören leider auch dazu, auch wenn das eher rscheinlich ist.

liebe Grüße von Georg, der natürlich nie nicht irgendwas versemmelt hat, garantiert nicht!