Re: UNR: Unsere Not-Reparaturen

von: panta-rhei

Re: UNR: Unsere Not-Reparaturen - 08.04.20 20:38

In Antwort auf: cyclist

Mal ein paar Beispiele, die ich selber erlebt habe:
- 1991, erste große Radreise, erstes Reiserad, Lowrider u. Gepäckträger aus Alu von Agu. ...
Nach ca. 1 Woche brach dann am Gepäckträger enine der Streben

- 2004, Maramuresch (Rumänien), ein Mitradler hatte einen "richtig guten" (glaubte er zumindest...) Lowrider vom Erwin


Lowrider sind für "Notreparaturen" ja geradezu prädestiniert: vgl. Fahrradzukunft 4 ... hatte auch nach ruppiger Nivolet-Überquerung einen Bruch unten an einem Stahl-HR-Träger. Bis ich das auf der rasanten Abfahrt gemerkt hatte, hat das freischwingende Blechteil auch schon ziemlich an meiner Ortlieb genagt traurig ... der Träger sah übrigens den guten alten Peugeot-2-Stebendingern ähnlich, allerdings war die Lasche für die Verschraubung unten 2x je 90° geknickt ... viel "bessere" Sollbruchstellen habe ich nicht mehr gesehen. Seitdem weiss ich, dass schweissen auf Italienisch "sondare" heisst, ein Autodengler war meine Rettung.