Re: UNR: Unsere Not-Reparaturen

von: cyclist

Re: UNR: Unsere Not-Reparaturen - 08.04.20 20:58

Hallo Stefan,
bei meinem damaligen Lowrider (Kombi aus Lowrider u. Frontträger) - den ich nach der Tour als Bausatz in mehreren Einzelteilen dem Händler übergeben habe - war das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) parallel an das andere Rundprofil angeschweißt. Geschweißt wurde aber nur an der einen unteren Seite, nicht aber an der oberen (ähnlich Bild 5 in dem von dir verlinkten Artikel). Durch die Vibrationen kam es dann zu den Haarrissen und zu den Brüchen.

Bei dem Gepäckträger wurde das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) an den seitlichen Streben um 45° gebogen. Dass das etwas leichter ging, wurde auf der inneren Seite des Bogens ein Stück ausgenommen. Sollbruchstelle... Der Träger ging ebenfalls als Bausatz an den Händler zurück...