von: cyclist
Re: UNR: Unsere Not-Reparaturen - 08.04.20 20:58
Hallo Stefan,
bei meinem damaligen Lowrider (Kombi aus Lowrider u. Frontträger) - den ich nach der Tour als Bausatz in mehreren Einzelteilen dem Händler übergeben habe - war das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) parallel an das andere Rundprofil angeschweißt. Geschweißt wurde aber nur an der einen unteren Seite, nicht aber an der oberen (ähnlich Bild 5 in dem von dir verlinkten Artikel). Durch die Vibrationen kam es dann zu den Haarrissen und zu den Brüchen.
Bei dem Gepäckträger wurde das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) an den seitlichen Streben um 45° gebogen. Dass das etwas leichter ging, wurde auf der inneren Seite des Bogens ein Stück ausgenommen. Sollbruchstelle... Der Träger ging ebenfalls als Bausatz an den Händler zurück...
bei meinem damaligen Lowrider (Kombi aus Lowrider u. Frontträger) - den ich nach der Tour als Bausatz in mehreren Einzelteilen dem Händler übergeben habe - war das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) parallel an das andere Rundprofil angeschweißt. Geschweißt wurde aber nur an der einen unteren Seite, nicht aber an der oberen (ähnlich Bild 5 in dem von dir verlinkten Artikel). Durch die Vibrationen kam es dann zu den Haarrissen und zu den Brüchen.
Bei dem Gepäckträger wurde das Alu-Rundprofil (Vollmaterial) an den seitlichen Streben um 45° gebogen. Dass das etwas leichter ging, wurde auf der inneren Seite des Bogens ein Stück ausgenommen. Sollbruchstelle... Der Träger ging ebenfalls als Bausatz an den Händler zurück...