Re: Scheinwerfer zu SON delux

von: pit15

Re: Scheinwerfer zu SON delux - 09.04.20 18:11


Moin zusammen,

Ist zwar nicht direkt zu der ursprünglichen Frage (sorry). Aber ich finde diesen Vergleich auf Cyclingabout von einigen Nabendynamos mit diversen Lampen trotzdem sehr interessant.

Vorsicht - der ursprüngliche Test ist auf Russisch und der Artikel auf Cyclingabout scheint auf einer Google-Übersetzung zu basieren. Habe den Original-Text direkt mit Google von RU in DE übersetzt. Zurückhaltend gesagt: Google Translate mag evtl für Prosatexte taugen, bei Publikationen mit technischen / physikalischen / ingenieursmassigen Themen ist noch viel Luft nach oben...

Falls man sich die Mühe machen will, nachzuvollziehen, was wohl in der Übersetzung gemeint sein könnte: Dann bleibt ein interessanter Vergleich ohne (mir) offensichtliche methodische Fehler.

Hier die Links:
Cyclingabout: https://www.cyclingabout.com/dynamo-hub-power-drag-testing-schmidt-son-shutter-precision-shimano/

Original: https://skjegg.blogspot.com/2020/02/dynamo-hubs-for-your-pleasure.html

Google-Übersetzung: Google Translate



Grüße Till