Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle

von: Nordisch

Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle - 15.04.20 13:11

Sicherlich nicht mit der Abschlussmutter der Alfine Laufräder (nicht Nady).

Baue ich die Laufradmutter in derselben Position zur Gabel/Bremse gab es auch kaum Probleme. Dann war aber noch die Stärke des Schließens des Schnellspanners relevant. Ich bin jedoch froh, dass ich das nun nicht mehr brauch. Bei 4 vorderen Laufrädern mit unterschiedlichen Reifen, welche je nach Einsatzweck gewechselt werden, ist die Spyre mit den größeren Toleranzen eine Entlastung. Und eine leicht eiernde Bremsscheibe ist ebenso unproblematisch. Letzteres war mit der BB7 nie zufriedenstellend möglich. Da brauche ich mir auch kaum noch einen Kopf mehr machen, wenn die Scheibe in der Abfahrt sehr heiß wird und sich verzieht.