Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle

von: Nordisch

Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle - 15.04.20 18:08

Guck das Bsp. der STIs an, wo ich den 5703 empfohlen habe, obwohl er meinen Ansprüchen nicht genügt.

Und reflektierst du mit dem Ausschluss von Konuslagernaben und von Mini-Vs?
Ich habe ja selbst mit billigsten Konuslagernaben sehr gute Erfahrungen, was du nur schwer akzeptieren kannst. Auch glaubst du nicht, dass etwas rumpelige Konuslagernaben mit etwas Laufleistung und ordentlichem Fett mit der Zeit weicher laufen.
Muss zugeben, bei meinen vorderen Alfine Laufrädern (nicht Nady) bin ich etwas verzweifelt, weil sich lange nichts tat. Aber neulich stellte ich fest, dass das meistgefahrene Alfine Laufrad spürbar weicher läuft.

So, ich bestelle jetzt erst mal neue Rillenkugellager für meine Powermeternabe. Die fingen bei 5000 km an rau zu laufen und es wird nun schlimmer. Dabei wurden sie kaum bei feuchten Bedingungen gefahren. Hab einfach kein Glück damit. Vielleicht vertragen es die Rikulas auch nicht, wenn man übers Kopfsteinflaster brettert.