Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle

von: Sickgirl

Re: Speichenspannung bei Scheibenbremse - es schle - 15.04.20 18:34

Ich glaube schon das man mit Konenlagernaben durchaus Radfahren kann, aber ich persönlich will mir das nicht mehr antun. Ja, ich kann die Lager einstellen und pflegen, mache das ja auch für Leute im Bekannten Kreis

Hatte jetzt nur mit einer günstigen Novatec Nabe vorne ein Problem, und an einer Tune ein Flanschbruch.

Für mich sind die Rikula Naben recht problemlos, muss auch nicht dauernd Lager tauschen. Selbst das Geschreddere im MTB nehmen die klaglos hin

Meine älteste Hügi ist am Reiserad ist anstandslos 13 Jahre gelaufen, habe sie dann leider ein wenig voreilig verkauft

Aber ehrlich will ich das auch nicht ewig mit dir durchkauen, fahre jetzt über 40 Jahre Rad. Jetzt gibt es wirklich soviel Auswahl an gut funktionierendem Material.

Die meisten haben wirklich nicht deine ganzen Probleme, keine Ahnung was bei dir schief läuft