Re: Giant Expedition: Umbau

von: Anonym

Re: Giant Expedition: Umbau - 24.04.20 07:02

In Antwort auf: sadburai
... Jo, genau das war's leider... Gut erkannt! Schade, habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass die Werkstatt wieder aufmacht.
Im Gegensatz zu unkontrolliert verrosteten Stahlrahmen, ist bei dem Rahmen (hoffentlich) nur eine klare Stelle defekt. Natürlich ist auch hier ein neuer und wirklich defektfreier Rahmen ideal (wenn man ihn den findet). Aber so etwas ist schweißbar und der Versuch kostet ca. 50€ in einer Industrieschweißerei. D.h. komplett den Rahmen von allen Teilen befreien, reinigen und die Umgebung des Risses entlacken, damit der Schweißer direkt ansetzen kann und sich nicht noch damit rumschlagen muss. Die Chancen stehen nicht schlecht und wegwerfen kann man den Rahmen immer noch, wenn es schief geht. Alle Stahl-Fans stehen doch auf die einfache Reparierbarkeit eines Stahlrahmens und das kann ja hier direkt versucht werden (ich fahre einen geschweißten Alu-Rahmen seit einigen Jahren und da ist Material und Stelle kritischer).