Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe!

von: theslayer90

Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe! - 24.04.20 09:06

In Antwort auf: Spinatspinat
Zum Thema Kettenstrebe beim VSF gebrochen, wegen so ich vermute miserabel konstruierter Ständeraufnahme - hier mein Fall von 2016

https://rad-forum.de/showflat/Number/123...ebe#Post1237026

letztenendes habe ich viele Wochen auf den Rahmen gewartet, aber VSF hat kostenfrei getauscht und den Umbau bezahlt.



Nach langer Zeit mal ein abschließendes Update:
Ich habe mich mit dem VSF-Fachhändler Velophil in Berlin in Kontakt gesetzt.
Und obwohl ich das Rad nicht dort gekauft habe und kein regelmäßiger Kunde bei denen bin, haben die sich beim Kontakt mit VSF richtig ins Zeug gelegt. Mehrere Emails zwischen mir-Velophil-VSF.
Nach ausführlicher Fehlerbehebung hat VSF tatsächlich zugestimmt, mir einen TX400 Rahmen auf Kulanz zukommen zu lassen :-)
Es war wohl ein 2016er Rahmen, ich durfte mir die Lackierungsfarbe selber aussuchen. Hat dann tatsächlich auch gar nicht so lang gedauert, knappe 3-4 Wochen nach Zusage des Kulanzrahmens wurde der dann auch versandt.

Also, höchste Empfehlung für Velophil, die dann auch noch den Versand mustergütig organisiert haben und mich stets informiert haben über den aktuellen Stand.

Der Rahmen wurde dann mit tatkräftiger Unterstützung von Uwe und Bernd montiert, vielen, vielen tausend Dank für eure Hilfe!
Somit habe ich wieder ein funktionierendes Trekkingrad, die ersten paar hundert Kilometer sind bereits darauf absolviert und es fährt sich (oh Wunder!) genauso wie das Alte ;-)

Danke für all die Hilfestellungen!
Grüße
Daniel