Re: Giant Expedition: Umbau

von: habediehre

Re: Giant Expedition: Umbau - 24.04.20 19:00

Hallo,
der Surly-Ogre-Rahmen ist schon klasse (hab ich auch), wenn auch etwas schwer. Wenn Du nicht vorhast, die Belastungsgrenze auszutesten (Fahrer max 136kg, gesamt max 180kg), würde ich mich nach was Leichterem umschauen.
Bei dem EInzelrahmen wäre ich skeptisch. Sieht mir eher nach einem überlackierten Altrahmen aus. Die horizontalen Ausfallenden finde ich auch eher suboptimal. Außerdem brauchst Du noch eine Gabel dafür. Dann wirds (zu) teuer.
Ich würde gebraucht eher nach einem Komplettrad suchen, was es durchaus in diesem Preisrahmen gibt. Da kannst Du viel eher erkennen, obs passt, evtl. Probefahrt machen und hast gleich einen Haufen Ersatzteile, bei denen Du Dir die Besten raussuchen kannst.
Wenn nur Rahmen, wie wärs mit dem . Ist zwar Alu, aber alles an Anbausockeln dran, was das Herz begehrt.

Gruß Ekki