Truvativ Kurbeln, Umbau, GXP Problem

von: rinkorando

Truvativ Kurbeln, Umbau, GXP Problem - 16.05.20 09:27

Hallo, hab ein Problem was vielleicht jemand von euch kennt... Hab ein Rad gekauft mit Truvativ Elita Kurbel, GPX, 30-39-52. Das ist mir zu lang übersetzt.

Ich hab mit daher eine SRAM x5 Kurbel, GPX, 22-33-44 besorgt und. wollte die einfach umbauen statt mit einzelnen Kettenblättern zu basteln.

Ging. nicht: Die GPX-Aufnahmen an der Spindel der alten Elita Kurbel. sind viel grösser als die der neuen, SRAM X5.

Was ist das los?! Gibt's verschiedene GPX Standards, vielleicht für Rennrad anders als für MTB? Welche Kurbelgarnitur könnte denn die alte Elita ersetzten wenn nicht die X5, die aus der MTB - Welt stammt?

Falls ich doch an die Kettenblätter muss - was passt an die Elita-Kurbel? Ist 3 x 9 , Lochkreis 130 aussen und 74 innen.

Danke für eure Hilfe!