Gepäckträger mit zweiter Ebene

von: SoyYo

Gepäckträger mit zweiter Ebene - 17.05.20 11:05

Ich würde gern den Hinterradgepäckträger an meinem Reiserad gegen einen Träger austauschen, der über eine zweite Ebene zum Einhängen der Ortlieb-Taschen verfügt. Da ich über den beiden Taschen noch ein Rackpack habe, wäre es angenehm, die Taschen bei voller Beladung tiefer hängen zu können, damit unter dem Rackpack kein Leerraum bleibt. Dazu kommt natürlich der allgemeine Vorteil des tiefen Schwerpunkts

Bewährter Standard wäre natürlich der Tubus Logo Evo (oder auch Classic), optional aus Edelstahl. Allerdings würde ich gern auch mögliche Alternativen prüfen, vielleicht gibt es ja entweder leichtere oder auch billigere Modelle. Daher meine Frage in die Runde: Kann jemand andere Träger empfehlen bzw. Erfahrungsberichte beisteuern? Ich denke z. B. an den Racktime Add-it – den Light-it hatte ich mir auch angeschaut, aber den gibt es wohl nur noch für 28 Zoll? wirr

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungswerte! schmunzel