Re: Müssen man Sinter/Metal Bremspads eingefahren?

von: Velo 68

Re: Müssen man Sinter/Metal Bremspads eingefahren? - 18.05.20 19:51

In Antwort auf: iassu
Wenn du verglaste Beläge hast, sind es wahrscheinlich keine Sinter/Metal (...)

leider doch...
Tektro T20.11 an einer gekoppelte Tektro Auriga Twin an meinem Tadpol Trike.
Ich probiere schon seit 3 Jahren Pads zu finden, die nicht irgend wie verglasen oder wo die Bremsleistung nach der 1/3 der Lebensdauer der Pads ganz ein bricht.
Organische Pads haben sich von verschiedenen namhaften Hersteller als Katastrophe erwiesen. Jetzt probiere i Sinter/Metal. Der erste Versuch mit der T20.11 hat jedenalls schon mal nichts gebracht.
Jetzt hab ich Jagwire DCA089 Sport Semi-Metallic Pads montier und eben auf einer längeren Bergabfahrt eingebremst.
Mal sehn, wie die sich entwickeln.. .
Ich habe den Eindruck, dass die Pads, die in die Auriga Twin passen, für mein Fahrzeuggewicht zu klein sind.
Anders kann mir das ständige Verglasen auch nicht erklären.
Meine XT Diskbremse am Up hat noch nie Probleme gemacht...