Re: Gepäckträger mit zweiter Ebene

von: Stylist Robert

Re: Gepäckträger mit zweiter Ebene - 19.05.20 01:41

In Antwort auf: SoyYo
Der Cosmo erscheint mir eigentlich eine schöne Lösung, auch wenn er weder billiger noch leichter ist. Dafür hat er den Vorteil, dass er eben aus Edelstahl ist. Wenn ich mich nicht täusche, schützt er außerdem das Rücklicht (ja, das muss dran!) auch davor, unter dem Rackpack begraben zu werden. Rein interessehalber (zwecks theoretischer späterer Mitnahme): Kann der auch mit Scheibenbremsen montiert werden?
Titan wäre natürlich eigentlich auch sehr hübsch, aber da ist am Markt wohl echt nichts mit der zweiten Gepäckreling frei verfügbar … mal ganz abgesehen vom Preis. traurig
Ja, den Cosmo habe ich auch mit Scheibenbremse montiert.
Zum Thema Gewicht und Titan - von Falkenjagd gibt es den Axios aus Titan (780g), aber die ganzen 30 Gramm weniger Gewicht zum Cosmo (810g) wären mir den 3fachen Preis nicht wert.