Erfahrungen mit "Sandpapier"-Pedalen

von: martinbp

Erfahrungen mit "Sandpapier"-Pedalen - 23.05.20 06:50

Ich möchte mit meinen Shimamo-Fahrradschuhen ohne SPD_Trittplatte unterwegs sein. Andererseits möchte ich keine Schienbein-Aua-Pedalen aus Stahl oder mit Aluminium-Pins.

Auf Platformpealen mit Plastepins ist die Kunsstoffsohle jedoch ziemlich abrutschgefährdet. Schuhe mit Gummisohle machen da zwar keine Probleme, aber dafür ist die Sohle nicht steif gemug.

Nun bin ich am Überlegen, Sandpapier-Pedalen auszuprobieren, so etwa wie diese.
Sandpapier-Pedal

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie abrutschsicher sind die? (Es ist mir klar, dass aus dem Gesichtspunkt der Abrutschsicherheit nichts über Klick-Pedalen geht, aber die kommen für mich nicht in Frage. Ausprobiert und für mich als nicht geeignet befunden. Beiträge, die mich vom Gegenteil überzeugen sollen, bitte ich zu vermeiden)

Wie haltbar ist diese Oberfläche?
Danke für gute Hinweise
VG aus Budapest
Martin