Re: Erfahrungen mit "Sandpapier"-Pedalen

von: regenfahrer

Re: Erfahrungen mit "Sandpapier"-Pedalen - 24.05.20 06:29

In Antwort auf: martinbp
Wie abrutschsicher sind die?

Ich habe einen baugleiches oder -ähnliches Modell im Einsatz gehabt.
Die Abrutschsicherheit war gut - meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Gerade auch bei Nässe.

In Antwort auf: martinbp
Wie haltbar ist diese Oberfläche?

Für meinen Geschmack nicht haltbar genug. Nach einigen Tausend km ist das Sandpapier abgerieben, darunter ist es dann richtig rutschig, schlimmer noch als bei einfachen Gummiblockpedalen. Ich habe die Pedalen nach gut 8.000 km ausgemustert, bei Nässe war mir das einfach zu riskant.

Je nach Körpergewicht, Fußstellung, Trittkraft und Schuhsohlenbeschaffenheit wird das etwas variieren. Wenn man im Jahr nicht mehr als 2.000 km fährt, mag das okay sein. Ich will aber nicht einmal jährlich einen Satz Pedalen entsorgen.